Weiterbildung:
Projektmanagement

Wie du mit Craftnote deinen Handwerksbetrieb nachhaltig digitalisieren kannst.

Angebote sind in 15 Minuten statt 6 Stunden erstellt, Arbeitszeiten werden zentral erfasst und Ressourcen viel effizienter geplant.

Zugang sichern

Alles aus Craftnote rausholen: die digitale Bauakte für deinen Betrieb

Sofort digitalisiert

Wenig Aufwand, große Wirkung: Schnell eingeführt, löst Craftnote gleich mehrere Probleme von der Angebotserstellung über Doppelarbeit bis zu verlorenen Informationen auf einen Schlag.

Immer im Bilde

Ressourcenplanung war noch nie so einfach und übersichtlich: Erkenne Engpässe, vereinfache Umstrukturierungen bei Krankheit oder Urlaub und erfasse Arbeitszeiten für die Abrechnung.

Sicher und datenschutzkonform

Alle Daten werden sofort auf allen Geräten synchronisiert, so dass niemals etwas verloren geht. Dabei ist Craftnote natürlich datenschutzkonform.

Mit unseren 4 Bausteinen wirst du zum Craftnote Profi

1.

Grundlagenschulung

Modernes Projektmanagement und die Einführung und Nutzung von Craftnote

2.

Mitmach-Videokurs

Schritt für Schritt Anleitung für Craftnote in 20 Video Lektionen

3.

Erfahrungsaustausch

Zugang zu moderierter Erfahrungsaustauschgruppe unter den Teilnehmenden mit der Möglichkeit Fragen zu stellen und Hilfe zu erhalten

4.

Vorlagen

Formulare für digitales Projektmanagement (Abnahme, Protokolle, Freistellungserklärungen und Aufmaße)

optional zubuchbar

Wir lassen dich nicht hängen!

Wenn Du nach dem Online Kurs Fragen hast oder Unterstützung brauchst: Buche einfach Dein Live-Coaching und wir gehen die Umsetzung in Deinem Unternehmen gemeinsam an. Mehr Information zum Live-Coaching gibt es hier.

Was du lernen wirst

Nach dem Kurs bist du in der Lage, den Großteil der Prozesse innerhalb deines Betriebes digitalabzubilden und so Zeit und Kosten zu sparen. Craftnote ist ein Werkzeug, dass entsprechend genutzt werden muss.

  • Erste Schritte beim Set-Up
  • Best Practices aus 5 Jahren Erfahrung
  • Moderne Unternehmensorganisation im SHK-Handwerk
  • Digitale Organisation der Projekte
  • Digitaler und hocheffizienter SHK-Kundendienst
  • Der digitale Verkaufsprozess - 50 % weniger Zeitaufwand

Von Handwerkern für Handwerker: Michael Kotyza Handwerksmeister und Digitalisierungsprofi

Von Handwerkern für Handwerker: Digitalisierungsprofi und Handwerksmeister Michael Kotyza Verlegte Papiere vom Kundentermin, unleserliche Anrufnotizen auf Haftzetteln und ganze Stapel von mehrmals überarbeiteten Angeboten kennt er nur zu gut:

Seit 25 Jahren selbstständiger Handwerksmeister, hat Michael Kotyza sein Familienunternehmen von Grund auf digitalisiert. Das Ergebnis: Angebote sind in 15 Minuten statt 6 Stunden erstellt, die Arbeitszeiten werden digital erfasst, die Kundendiensttechniker verkaufen auch mal eine Enthärtungsanlage und Ressourcen werden viel effizienter geplant.

Die Stimmen von zufriedenen Kundinnen und Kunden:

"Begeisterung durch die Bank! Durch seine authentische und humorvolle Art wurde das Seminar durchweg als positiv und kurzweilig empfunden. Die Präsentation traf den Nagel auf den Kopf und lieferte praxisgerechte und nachvollziehbare Inhalte! Auch für Fragen der Teilnehmer wurde sich Zeit genommen!"
S. Weiß
DigitalCoach, G.U.T Kreiner & Lindner KG
"Von der Praxis für die Praxis! Michael Kotyza, selber ehemals selbstständiger Handwerker mit langjähriger Erfahrung, hat keinen der typischen „Fehler“ ausgelassen und die „blinden Flecken“ aufgedeckt. Gerade der professionelle Hintergrund und Michaels Art seine Zuhörer mitzureißen, hat unsere Kunden überzeugt und sie fressen ihm dadurch aus der Hand. Sie waren begeistert und ich hatte durch das Seminar von Michael viele Folgetermine mit unseren Kunden."
S. Rees
DigitalCoach, G.U.T. Offenburg KG
"Ich konnte aus dem Seminar vieles mit nach Hause nehmen, dass ich auch umsetzen möchte."
A. Fritsch
Fritsch Haustechnik
"Vielen Dank für Deinen sehr interessanten Vortrag! Großen Respekt wie viel Mühe Du dir mit deinem Unternehmen gegeben hast, um alle Vorgänge so zu strukturieren. Ich bin auch sehr dankbar, dass Du deine Erfahrung und Erkenntnisse teilst und ich davon lernen darf!"
M. Nolzen
NOLZEN GmbH