NEU

Willkommen bei Wartungsvertrag.online - unserer neuen App für kundenorientierte SHK-Handwerks-Unternehmen.

Mit Wartungsvertrag.online kann dein Unternehmen seinen Kunden jetzt Wartungsverträge für Heizungs- und Solaranlagen schnell und einfach online erstellen.

App kennenlernen

Wie kann werksvertrag.online dir helfen?

Effiziente Verwaltung von Wartungsverträgen: Zeit und Aufwand sparen mit Wartungsvertrag.online

Unsere App wurde speziell entwickelt, um den Verwaltungsprozess zu erleichtern und dabei zu helfen, Zeit und Aufwand zu sparen. Egal, ob im Büro oder beim Kunden im Heizungskeller - Wartungsvertrag.online ist eine benutzerfreundliche Plattform, um professionelle Wartungsverträge zu erstellen und vom Kunden digital signieren zu lassen.

Präzise Dokumentation und individuelle Anpassung: Wartungsvertrag.online optimiert den Prozess für deine Heizungsanlagen

Mit nur wenigen Klicks können Deine Techniker alle relevanten Informationen über die Heizungsanlage deines Kunden erfassen, einschließlich Modell, Installationsdatum und sogar Fotos der Anlage. Die App bietet dir vorgefertigte Vorlagen für Wartungsverträge – auf Wunsch auch mit unterschiedlichen Tarifen. Du kannst sie selbstverständlich auf dein Unternehmen und die spezifischen Bedürfnisse deiner Kunden anpassen.

Maßgeschneiderte Verträge leicht gemacht: Wartungsvertrag.online passt sich deinem Unternehmensdesign an

Sobald deine Mitarbeiter alle erforderlichen Informationen eingegeben haben, generiert die App automatisch einen Wartungsvertrag. Dieser wird im PDF-Format erstellt und kann direkt an deinen Kunden per E-Mail gesendet und von ihm digital unterschrieben oder ausgedruckt und unterschrieben werden. Natürlich passen wir das Design von Wartungvertrag.online an dein Unternehmen an.

Digitale Vertragsverwaltung leicht gemacht: Wartungsvertrag.online für eine effiziente und organisierte Wartungsvertragserfassung

Die App bietet dir und deinen Mitarbeitern auch die Möglichkeit, die Wartungsverträge elektronisch zu speichern und zu organisieren. Dadurch haben sie jederzeit Zugriff auf alle eure Verträge und können sie leicht verwalten und aktualisieren. So kann zum Beispiel ein Techniker, der am Wochenende Notdienst hat, den Kunden aufrufen und sehen, ob dieser einen gültigen Wartungsvertrag besitzt und sich sogar die zum Vertrag hinterlegten Bilder aus dem Heizungsraum ansehen.

Und vieles mehr!

Wartungsvertrag mit nur wenigen Klicks erstellen
Zeit sparen, Verwaltungsaufwand reduzieren.
Effizienz im Unternehmen steigern
Verträge schnell erstellen und einfach versenden
Kundenbeziehung als digitales Handwerks-unternehmen verbessern
Professioneller und moderner Service
Transparenz für Mitarbeiter im Notdienst
Alle Verträge im Überblick

Von Handwerkern für Handwerker: Michael Kotyza Handwerksmeister und Digitalisierungsprofi

Hallo, ich bin Michael! Ich bin selbstständiger Unternehmer seit 1995, mein SHK Unternehmen beschäftigt heute 30 Mitarbeitende und hat sich auf die Modernisierung von alten Heizungsanlagen im privaten Wohnhausbestand spezialisiert.

Alle Prozesse in meinem Unternehmen wurden in den Jahren ständig optimiert und weitestgehend digitalisiert. Wir sind unter anderem aktive Craftnote-Anwender der ersten Stunde und begeisterte Nutzer der digitalen Bauakte.

Auch die Abläufe der Kundendienstabteilung sind vollständig digitalisiert. 1 Kundendienstleiter, 3 kaufmännische Mitarbeiterinnen, 4 Azubis und 6 Kundendiensttechniker betreuen über 4.000 Kundenanlagen im Umkreis von 30 km um unseren Betrieb. Sie garantieren über 2.000 Kunden mit Wartungsvertrag an allen Tagen des Jahres ein warmes Zuhause.

Es mir gelungen mein Unternehmen so zu organisieren, dass ich das Tagesgeschäft meinen Mitarbeitern überlassen kann und über ausreichend Zeit verfüge, um die Prozesse in meinem Unternehmen ständig optimieren und weiterentwickeln zu können Vorsprung Handwerk gibt dieses know-how nun an Kollegenbetriebe weiter.